Wir kommen auch zum Verwandeln vorbei!

Planen Sie ein Hoffest, ein Schäferfest oder einen Informationstag über Handwerk und Kunst? Suchen Sie nach Hinguckern oder Auflockerung für Ihren Kunsthandwerkermarkt oder Basar? Wenn es nicht zu weit entfernt ist, kommen wir mit Freude vorbei und spinnen als größere oder auch kleinere Gruppe. Gerne beantworten
wir den Gästen
und Zuschauern ihre Fragen und erklären unser Hobby. Bitte nehmen Sie unter wollverwandler@gmx.de Kontakt mit uns auf, wir freuen uns darauf!


Sonntag, 14. August 2016

Rhenag Rheinischer Tiertag 2016 in Rommerskirchen

Gestern hatten wir einen wunderbaren Tag.
Auf unserem alljährlichen Muttertags-Termin im Freilichtmuseum Lindlar hatte unser süßer Stand so überzeugen können, daß wir dort zu einer weiteren Veranstaltung eingeladen wurden, sozusagen vom Fleck weg engagiert. Gestern war es dann endlich soweit, wir packten ein und machten uns auf den Weg nach Rommerskirchen ins Landwirtschaftsmuseum, wo der Rhenag Rheinische Tiertag stattfand. Und wo ich in den letzten zwei Wochen wegen des Wetters so oft Angst hatte, daß wir dort ertrinken, da hatten wir gestern das allerschönste Wetter; nicht zu warm, etwas Sonne, ab und zu ein paar Wolken, kein bisschen Regen und es gab sogar eine Barfußwiese.
Nach anfänglich etwas zögernden Besuchern, kamen wir dann irgendwann voll in Fahrt und die Leute haben uns wie immer mit Fragen gelöchert.
Vielleicht haben wir sogar den einen oder anderen Neuspinner gemacht... ;)





Unsere Nachwuchsfraktion, mit super poppigen nachtleuchtenden (!!!) Fasern auf der 3D-gedruckten (!!!!) Spindel - sag nochmal einer, spinnen wär was für Omis...
Die direkten Nachbarn waren super gewählt
Unser Maskottchen war total neugierig, aber dann doch zu schüchtern

Hinter der Hecke waren noch weitere Fellnasen zu streicheln

Die Holz-Rückepferde wurden vorgeführt, unglaublich wie viel Kraft in denen steckt. Zur Begeisterung der Kinder wurde im Anschluß das Kinder-Rücken angeboten, wie mein Mann es getauft hat. Das Pferd bekam eine große Gummimatte angehängt, und...

...und noch ein paar Impressionen







Meine Beute will ich natürlich nicht vorenthalten: die liebe Wollverwandlerin Iris hatte wunderbare Batts aus selbstgewaschener und liebevoll kardierter Wolle dabei, davon auch einige, die mit Pflanzenfarben gefärbt waren. Das Grün hat mich einfach so angesprungen, und für den unfassbaren Preis mussten die natürlich mit mir kommen.
Gebeizt wurde mit Alaun und Weinstein, gefärbt mit Rhus und Rainfarn. Ich bin ja so verliebt...

Wir wurden auch schon zum Termin im nächsten Jahr eingeladen und haben zugesagt, das ist dann am 13.8.2017.




2 Kommentare:

  1. UNd ich hab mit Erkältung das Bett hüten müssen.....so schöne Fotos. Aber nächstes jahr fange ich mir keine Viren ein ((-:
    LG G

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zusammen ich habe gerade ein tolles Batt entdeckt die Färbung kam mir doch bekannt vor und ich hab die Färberin angeschrieben und Ihr Euren Link geschickt das ist was tolles

    AntwortenLöschen