Wir kommen auch zum Verwandeln vorbei!

Planen Sie ein Hoffest, ein Schäferfest oder einen Informationstag über Handwerk und Kunst? Suchen Sie nach Hinguckern oder Auflockerung für Ihren Kunsthandwerkermarkt oder Basar? Wenn es nicht zu weit entfernt ist, kommen wir mit Freude vorbei und spinnen als größere oder auch kleinere Gruppe. Gerne beantworten
wir den Gästen
und Zuschauern ihre Fragen und erklären unser Hobby. Bitte nehmen Sie unter wollverwandler@gmx.de Kontakt mit uns auf, wir freuen uns darauf!


Sonntag, 22. Februar 2015

Das 2. offene Treffen

Leute, war das wieder ein Fest!
Das monatliche Treffen war endlich da, und ich war mal wieder super früh wach vor lauter Vorfreude. Während meine Familie noch selig schlummerte saß ich in meiner Küche, bastelte vor mich hin mit einem schönen Kaffee und einem Spinnvideo (Frau muss sich ja einstimmen) und ließ den Tag ganz ruhig einläuten.

Dieses Mal hatte ich mir ein bisschen was ausgedacht, um den Raum etwas einladender zu gestalten, der war mir beim letzten Mal doch sehr kahl gewesen. Also meine Spindolyn, ein paar Kreuzspindeln, unsere Visitenkarten und meine Riesenwolke aus handgesponnener Wolle eingepackt und auf einem Tisch in der Mitte drapiert. Das wirkte doch gleich viel einladender!
Gaby hatte glücklicherweise ihre Spinnergebnisse der letzten Wochen mitgebracht, die durften auch mit dazu wandern.



Später kam dann die liebe Tine und hatte irgendwie zuviel gefärbt, da wurde der Tisch gleich noch viel bunter!




Sehr zum Leidwesen von diversen der anwesenden Damen macht Tine wunderschöne Färbungen...

Was soll ich sagen? Es wurde richtig, richtig voll! 20 Spinnerinnen waren wir!




Wir hatten viel zu schnattern, zu gucken und zu zeigen, wieder konnte so manchem weitergeholfen werden, 3 neue Spinnviren wurden verteilt (nochmal Danke an die liebe Conni, daß sie den Handspindelneulingen so geduldig zur Seite gestanden hat!)
Ich persönlich hatte so viel damit zu tun, von einem zum anderen zu schlendern, daß ich irgendwie recht wenig gesponnen habe... dafür war ich heiser.


Meine Riesenwolke (Anleitung von M. Behm auf Ravelry) wurde mir mehrfach fast geklaut, ich bin richtig stolz, daß sie allen so gut gefällt.
Gisi wollte uns dann noch ihre Strickerei in Arbeit am Objekt vorführen... merke: die Länge der Rundstricknadel immer auch passend zum Kopfumfang auswählen!



Meine Beute des Tages habe ich heute morgen dann extra nochmal im freundlichen Morgensonnenschein geknipst. Die beiden Stränge sollen miteinander verzwirnt werden. Etwas neckende Stimmen im Hintergrund meinten, daraus könnte ich ja dann das nächste Nuvemtuch stricken. Ich weiß gar nicht, was die meinten...




Ich freue mich schon wieder wahnsinnig auf das nächste Treffen am 21.3.15 ab 12 Uhr.
Alle sind natürlich sehr herzlich wie immer eingeladen. Bringt doch auch was zum Anschauen mit!

3 Kommentare:

  1. OH, JA ES WAR WIEDER SO SCHÖN ((-:
    Auch essenstechisch! An Dank hier noch mal an alle die Spender für die leckeren Sachen am Büffet
    Da muss ich wohl bald längere Seile kaufen ((-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Es war echt super schön mit euch, da freu ich mich schon sehr auf's nächste Mal, vielleicht bring ich wieder was mit ;-)
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  3. Ja, schön wars wieder. Für mich eine kleine Flucht aus dem Alltag. Danke an das Orgateam!!!
    LG Conny(unugunu)

    AntwortenLöschen